Mitarbeiter & Philosophie

Traditionell konzentriert auf Aufgabenbereiche in Mess-, Steuer- und Prüftechnik, entwickelte sich Löhnert Elektronik vom Nischenanbieter zu einem dauerhaften und zuverlässigen Geschäftspartner der örtlichen Industrie.

Der Kundenkreis hat sich stetig erweitert. Heute finden sich die Kunden in ganz Deutschland und zunehmend auch im Ausland.

Für eine Firma dieser Größenordnung sind die Fachkenntnisse und das Engagement ihrer Mitarbeiter in besonderem Maße ausschlaggebend. Glücklicherweise stehen dem Hause Löhnert seit vielen Jahren erstklassige Mitarbeiter zur Verfügung, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz sowohl die Projekte als auch die Geschicke der Firma erfolgreich gestalten.

Am Firmensitz in Lauf bei Nürnberg arbeiten 42 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Ihre Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und Fähigkeit zur innovativen Problemlösung sind die Basis, das angebotene Leistungsspektrum für den Kunden optimal zu realisieren. Hinzu kommt eine seit langem bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit erfahrenen Konstrukteuren und zuverlässigen mechanischen Werkstätten.

Unser Firmenkonzept hat sich seit den Anfangsjahren als richtig erwiesen:

- besonnene Geschäftsführung
- Sorgfalt des ordentlichen Kaufmanns
- gesunde, dem wachsenden Kundenkreis entsprechende Expansion
- Einbindung engagierter, kreativer und fachlich kompetenter Mitarbeiter

Diesem Konzept werden wir auch in Zukunft treu bleiben und garantieren unseren Kunden damit weiterhin die bekannte Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualität.

1978
Firmengründung Löhnert Elektronik KG durch Herrn Dipl. Ing. (FH) Adalbert Löhnert und seine Ehefrau Edeltraud Löhnert mit Firmensitz in Rückersdorf

1982
neue Geschäftsräume in Schwaig

1987
mehr als 10 Mitarbeiter

1995
Umwandlung in Löhnert Elektronik GmbH und Aufnahme der Herren Dipl. Ing. (Univ.) Thomas Baum und Dipl. Ing. (Univ.) Stephan Horváth als Mitgesellschafter. Herr A. Löhnert ist Geschäftsführer und Frau E. Löhnert Prokuristin.

1996
mehr als 20 Mitarbeiter

2000
neuer Geschäftsführer Herr Thomas Baum, Prokura Herr Stephan Horvath

2001
Erweiterung der Geschäftsräume

2004
Zertifizierung nach ISO9001

2005
mehr als 30 Mitarbeiter

2011
Umzug in das neue Gebäude in Lauf

2014
mehr als 40 Mitarbeiter

2018
Einführung Stiller Mittwoch

2019
Verdopplung der Büro- und Fertigungsflächen

2020
Prokura Herr Marco Herbst
Prokura Herr Michael Möller

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.